Mein vollständiger Name lautet Oliver Blumrich (genannt Oli). Geboren wurde ich 1965 in Herborn (LDK) und bin in Schönbach (Ortsteil) aufgewachsen. Mit 6 Jahren sollte ich Akkordeon lernen aber ich wollte nicht so richtig, denn als Kind sieht man die Notwendigkeit ein Instrument zu lernen nicht so ein.

Mit 11 Jahren entdeckte ich den Spaß am Musizieren und erreichte durch tägliches und diszipliniertes Üben sehr schnell meine muikslischen Ziele. Höhepunkte waren die Musikwettbewerbe, bei denen ich einige Auszeichnungen erlangen konnte.

Nach meinem Abitur kam die Zeit der Bundeswehr. Sie war sehr schön, aber nicht das, was ich mein Leben lang machen wollte.

Für mich war die Musik die berufliche Bestimmung und genau diesen Weg habe ich eingeschlagen und bis heute nicht verlassen. Während des Studiums in Gießen brachte ich die instrumentalen Fertigkeiten auf den Punkt und beschäftige mich ausgiebig mit der Musiktheorie und ihrer Geschichte.

Zur Zeit unterrichte ich am Gymnasium in Herborn, leite dort die Bläserklasse und betreibe seit 1996 eine eigene Musikschule, die jetzt ihren Sitz in 35759 Driedorf-Madmühlen hat.

Es ist mir eine große Freude und auch ein Bedürfnis zu sehen, wie sich die musikalische Persönlichkeit entwickelt und für manche meiner Schüler in meiner Musikschule der Grundstein für ihren beruflichen Werdegang  gelegt wurde.

Schnuppert doch einfach mal rein! Ich freue mich auf EUCH !

Euer "Oli"!

Stimmen Sie dem zu?